Arbeitsgruppen

Die Arbeitsgruppen (nachfolgend abgekürzt AG) des Interkulturellen Forum Winterthur sind:

AG Eltern und Schule

  • Die AG Eltern und Schule bringt das Thema Schule den Migrantinnen und Migranten über niederschwellige Workshops bzw. Informationsveranstaltungen näher. Die Leitung der AG ist vakant.

AG Finanzen

  • Die AG Finanzen führt die Buchhaltung, den Jahresabschluss und die Mitgliederverwaltung des Vereins. Sie verwaltet das Vereinsvermögen und plant mit den Arbeitsgruppen das Jahresbudget. Für die Leitung der AG ist Aylin Karasu zuständig.

AG Interkulturelle Vernetzung

  • Die AG Interkulturelle Vernetzung fördert den Austausch zwischen den verschiedenen Kulturen. Etwa einmal pro Monat findet das Bistro International statt, ein lockerer Sprach- und Kulturaustausch. Das Bistro International leitet Melita Lajqi. Ausserdem planen und organisieren wir einmal im Jahr den Tag der Völker. Dieser Tag wird unter Mithilfe von verschiedenen Migrantengruppen gestaltet und dient der gegenseitigen Verständigung und Begegnung. Die Leitung des Tags der Völker ist vakant.

AG Jugend und Kultur

  • Die AG wird neu formiert. Dazu mehr bald hier.

AG Medien

  • Die AG Medien kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit, Printmedien, den Webauftritt und andere soziale Medien wie Facebook. Die Leitung der AG Medien ist vakant. Ad interim übernimmt Ali S. Karadas die Leitung und gilt als Ansprechsperson.

AG Sprache

  • Die AG Sprache befasst sich mit Sprachförderung und bietet beispielsweise Deutschkurse Niveau A1 in Winterthur an. Diese AG wird von Simona Palca geleitet.

Für alle Arbeitsgruppen sind Interessentinnen und Interessenten herzlich willkommen!

Hat dich ein Thema angesprochen und möchtest du gerne mithelfen oder einmal nur einmal schnuppern? Dann kontaktiere uns bitte über: info@interkulturellesforum.ch