offener Treffpunkt eNTER

 

Mit dem offenen Treffpunkt, möchten wir alle Menschen mit Migrationshintergrund willkommen heissen. Es soll ein Raum sein zum sich auszutauschen, sich zu vernetzen, Informationen zu erhalten oder sich einfach in einer herzlichen Umgebung aufzuhalten. Wir freuen uns über viele neue und auch bekannte Gesichter. Wir sind interessiert an euren Bedürfnissen und Wünsche. Die Abenden können mit uns zusammen gestaltet werden und sollen Themen beinhalten, welche euch interessieren. Kommt auf uns zu und wir werden zusammen Workshops, Diskussionsrunden, kulturelle Anlässe, Kaffee und Kuchen und vieles mehr organisieren.

Mittwochs ab 19:30 im Treffpunkt Vogelsang an der unteren Vogelsangstrasse 2 in Winterthur,

Wir freuen uns auf euch!

 

kommende Veranstaltungen:

Im Mai 2023 hat die Aktion Vierviertel die Demokratie-Volksinitative lanciert.
Rund ein Viertel der Schweizer Bevölkerung hat keinen Schweizer Pass. Sie sind in der Schweiz zuhause und haben hier ihren Lebensmittelpukt. sie haben hier aber kein Stimm- und Wahlrecht.

Die Demokratie-Volksinitative will ein Recht auf Einbürgerungs-Verfahren ohne Willkür und in Würde. Damit die Inititative zu Stande kommt, braucht es mindestens 100`000 Unterschriften. Viele engagierte Menschen und Organisationen in der Schweiz egagieren sich schon für die Unterschriftensammlung. In Winterthur hat sich dafür auch eine Gruppe gegründet.

Beim Treffen am 20. März wird die Initiative vorgestellt. Man kann Fragen stellen, die Grupe kennenlernen und sie beim Unterschriften sammeln unterstützen.

 

Vergangene Veranstaltungen: